Entwicklung ist uns wichtig

Wir unterstützen Organisationen und Menschen in deren Ent-wicklungsprozessen.
Dies gelingt nur, wenn wir uns selber weiter entwickeln.

Und das tun wir. Der Umgang mit uns selbst wird immer bedeutender. Sind wir achtsam mit uns, dann sind wir auch achtsam mit anderen.

Achtsamkeit heißt u.a. wahrnehmen, was uns der Körper sagt und prüfen, wie wir mit den dann „hochkommenden“ Themen umgehen können. Viele Prozesse sind uns nicht bewusst, körperliche Fehlhaltungen akzeptieren wir zum großen Teil. Die Auswirkungen von innerer und äußerer Haltung spüren wir zwar oft, können diese aber teilweise nicht erklären oder gar ändern. Hier hilft oft die professionelle Sicht von außen. Können gedankliche Muster geklärt und neue Alternativen erarbeitet werden, so können wir dies auch bei Bewegungsmustern. Bewegungsabläufe klären und Handlungsalternativen erarbeiten ist das Ziel. Beschleunigt wird dieser Weg durch das Nutzen von CANTIENICA® – Methode für Körperform & Haltung.