2021 Ein neues Jahr mit neuen Erfahrungen

… davon gehe ich aus, denn wenn wir und auch ich genauer hinschauen, kann jeder neue Tag neue Erfahrungen mit sich bringen.

Ich dachte immer, dass ich offen für Veränderungen und neue Erfahrungen sei und Neuem gegenüber aufgeschlossen. Heute spüre ich, dass dies nicht auf alle Lebensbereiche zutraf. Gerade die aktuelle Situation erfordert mein Umdenken. So ist ein Großteil der Kommunikation nicht mehr persönlich vor Ort möglich. Digitale Wege der Kommunikation werden bedeutsamer und bieten neue Möglichkeiten. Ich habe mich auf den Weg gemacht und Neues begonnen. Zunächst unsicher, musste ich doch viel lernen. Diese gemachten Erfahrungen sind positiver als ich erwartet hatte – einige davon hatte ich nicht noch nicht einmal für möglich gehalten.

All das bestärkt mich weiterzugehen und in diesem und dem nächsten Jahr noch viele, viele neue Erfahrungen zu sammeln und Herausforderungen zu meistern.

Ich bin gespannt auf 2021!