Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Themen / Projekte rund um Brandwein&friends.

Es ist geschafft. Der Standort Iserlohn war wunderschön und wir haben die Zeit dort gut genutzt. Meine eigene Entwicklung stand im Vordergrund – Qualifizierung in unterschiedlichen Bereichen. Ob in der Körperarbeit oder in Coachingmethoden. Nun stehen weitere Veränderungen an. Und wir starten daher in den neuen Räumen in Hagen. Hier begint mein nächster Prozess-Schritt und… Zur kompletten Nachricht

5 Jahre bin ich mit meinem Büro im Starenweg 1 in Iserlohn. 5 Jahre mit großen Veränderungen in privaten und beruflichen Themen. 5 Jahre ohne meinen Ratgeber und Kraftgeber – ohne seinen Rückhalt und seine positiven Verstärker. 5 Jahre in denen er – aus einer anderen „Welt“ meine Ent-Wicklung weiter begleitet hat. 5 Jahre Erfahrungen… Zur kompletten Nachricht

Gedanken, die bewegen….

23. Dezember, 2017

Gedanken in meinem Kopf, die bewegen. Bewegte Gedanken, die mich suchen lassen. Den Weg suchen und nicht wissen, wohin er führt. Die Zukunft offen – Möglichkeiten und Chancen. Was erwartet mich? Nicht erwarten, sondern annehmen. Gedanken, die bewegen. Den eigenen bewegten Weg gehen. Ute Klara Brandwein FROHE WEIHNACHT UND EIN GESUNDES UND GLÜCKLICHES JAHR 2018… Zur kompletten Nachricht

Brandwein and friends entwickelt sich… mit zukünftig noch mehr Raum für Seminare, Workshops, Körperarbeit. Mehr dazu erfahren Sie in den nächsten Wochen.

Ausbildung Cantienica®: Stufe Bronze erfolgreich in Zürich abgeschlossen Innere und äußere Haltungen bewirken sich gegenseitig. Dies ist keine neue Erkenntnis. und so habe ich den Einstieg schon einmal gewählt. Seitdem sind einige Monate vergangen und neue Perspektiven hinzugekommen. Sprach ich bis jetzt von BEWIRKEN, dann ist nun eine neue Perspektive hinzugekommen. Und diese heißt VERNETZT.… Zur kompletten Nachricht

Brandwein&friends steht seit Jahren für Prozessbegleitung von Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen und dies wird  ausch so bleiben. Eine neue Perspektive erschließt sich über andere methodische Ansätze. Seit vielen Jahren habe ich mich und andere bewusst wahrgenommen und daraus viel gelernt. Wichtige Ent-wicklungsschritte waren u.a. für mich die Ausbildung zur systemischen Beraterin und auch Erfahrungen… Zur kompletten Nachricht

Das ich dies einmal schreibe, hätte ich zumindest für den ersten Teil der Überschrift nicht vermutet. Eine Woche Seh-Seminar auf Teneriffa im Centro-Eridanos haben mich überzeugt. Neue Einsichten und Erfahrungen bewegen mich sehr und ich bin gespannt auf die Entwicklung – mit hoffentlich entspannten Augen. Erste Verbesserung des Sehens nach wenigen Übungstagen damit hatte ich… Zur kompletten Nachricht

Liebe Freunde, Bekannte, Geschäftspartner,… So hätte die Anrede meiner Einladung zu einem Gesprächskreis am 19. Nov. 2016 aussehen können. Doch ich entschied mich anders und habe liebe Menschen in meine Gedanken aufgenommen. Vor 3 Jahren verstarb mein Mann und mit ihm habe ich unser gemeinsames und auch mein eigenes Ziel begraben. Unser Ziel war es… Zur kompletten Nachricht

Innere und äußere Haltungen bewirken sich gegenseitig. Dies ist keine neue Erkenntnis. Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema der Haltungen. Und wir haben immer wieder feststellen könne, welche Bedeutung dies in den unterschiedlichsten Kontexten hat. Ob ich mich in einer Beziehung behaupten möchte oder meine eigene Meinung auch vor meinem Chef vertreten… Zur kompletten Nachricht

Entwicklung ist uns wichtig

16. März, 2016

Wir unterstützen Organisationen und Menschen in deren Ent-wicklungsprozessen. Dies gelingt nur, wenn wir uns selber weiter entwickeln. Und das tun wir. Der Umgang mit uns selbst wird immer bedeutender. Sind wir achtsam mit uns, dann sind wir auch achtsam mit anderen. Achtsamkeit heißt u.a. wahrnehmen, was uns der Körper sagt und prüfen, wie wir mit… Zur kompletten Nachricht

Wir freuen uns, dass wir nach einer längeren Überarbeitungszeit nun mit der neuen Webseite online sind. Einiges ist wie bisher und einiges ist aktualisiert bzw. wird noch aktualisiert. Wir sind gespannt auf ein Feedback.